Über mich

Zur Person

Steve Wagner
Geburtsjahr 1985
Aus Gera/Thüringen
Seit 2012 Berater für Büroorganisation

Abschlüsse

Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent – Fachrichtung Fremdsprachen
Geprüfter Fremdsprachlicher Sekretär bSb
ESA-Diplom “Office-Management” (ehemals Europasekretär)

Nach Abitur und der tiefgehenden Verwaltungsausbildung begann ich zusätzlich BWL zu studieren. Da ich Vater von Zwillingen wurde, musste ich aus wirtschaftlichen Gründen das Studium nach sieben Semestern vorzeitig beenden.

Anschließend ging ich den Weg in die Selbständigkeit und kombiniere bei meiner heutigen Beratungstätigkeit das fachpraktische Verwaltungswissen mit meinen fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Dabei kann sowohl die Tätigkeit des einzelnen Büroangestellten als auch die gesamte Verwaltungsorganisation des Unternehmens im Fokus stehen.

Neben meiner Tätigkeit als Berater für Büroorganisation bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur Onmaxo.

Meine Stärken bei der Beratung

Bei meiner Beratung mache ich die graue Theorie praktisch verständlich und in Zusammenarbeit mit den Angestellten tatsächlich umsetzbar. Dabei sehe ich die Büroorganisation eines jeden Unternehmens als individuell an und bin mir auch darüber bewusst, dass jedes Unternehmen anders organisiert sein muss und es einer eigenen sinnvollen Büroorganisation bedarf. Dabei steht für mich die Effizienz im Vordergrund, so dass nach meiner Philosophie Unternehmen keine standardisierte Büroorganisation nach Schema F aufgezwungen werden muss/darf.

Meine besondere Stärke ist, dass ich durch analytisches Denken sehr gut Zusammenhänge erkennen kann, was für eine erfolgreiche Beratung unabdingbar ist. Schließlich spielen beim Thema Büroorganisation viele Themen zusammen, so dass einzelne Faktoren nicht isoliert betrachtet werden dürfen. Dabei ist für mich besonders wichtig, dass ich mich stets weiterbilde und mir neues Wissen erarbeite, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Bei meiner Beratung schaue ich auch nach links und rechts und interessiere mich für die Meinung der Angestellten meines Auftraggebers, denn diesen müssen Veränderungen letztendlich vermittelt und begründet werden. Deren Verständnis und Kooperation ist für einen langfristigen Erfolg und eine effiziente Beratung unverzichtbar. Außerdem sind die fachlichen Kenntnisse und der Einblick in die Unternehmensorganisation der Mitarbeiter von enormer Bedeutung für einen erfolgreichen Beratungsprozess.